Erfolgreiche Werbeaktionen zeichnen sich mit unter dadurch aus, dass der Kunde auf eine angenehme Art an ein Unternehmen und dessen Produkte erinnert wird – und das zum
Einzelhandel
Startseite » Einzelhandel
Einzelhandel
Für Einzelhändler und Shop-Betreiber tritt am 28.05.2022 eine wichtige Gesetzesänderung in Kraft – die Änderung der Preisangabenverordnung (PAngV). Ab dann gelten neue Vorgaben zur Grundpreisauszeichnung
Was ist Infektionsschutz? „Infektionsschutz? Darüber muss ich mir keine Gedanken machen.“ Bis vor kurzem hätten wahrscheinlich noch die meisten von uns so oder so
«Diese Bügel sollten immer im Kleiderschrank sein» Denkt man an einen Kleiderbügel, hat man meist sofort das Bild eines klassischen Modells mit zwei Armen und
« Einfache Marketing-Aktionen zur schnellen Umsatzsteigerung » Verkaufsförderung, oder Sales Promotion, stellt eine wesentliche Teildisziplin im modernen Marketing-Mix für den Einzelhandel dar und trägt bedeutend
Am 24. März 2017 fällte das BGH ein weiteichendes Urteil. Die Richter bezogen sich in ihrer Begründung auf geltendes EU Recht und erklärten die bis
« Perfekte Produktinszenierung » E-Commerce-Anbieter legen inzwischen einen ungeheuren Erfindergeist an den Tag, um das Shoppen im Internet persönlicher und attraktiver zu gestalten. Für die
Wie die Waren im Supermarkt oder in anderen Geschäften angeordnet werden, ist kein Zufall. Die korrekte Warenplatzierung richtet sich nach psychologischen Prinzipen und treibt bei
« Auf vielerlei Weisen wichtig im Arbeitsleben » In Amerika ist es schon lange etabliert – das Magnet Namensschild! In allen größeren Betrieben gehört es
Der Markt wird bekannterweise von Angebot und Nachfrage bestimmt. Nur wer ein Warensortiment anbietet, das dem Kunden gefällt und entsprechend stark angefragt wird, kann sich
« Positive Mundpropaganda als Erfolgsfaktor » Mundpropaganda ist eine effiziente Methode zur Kundengewinnung. Sie kostet fast nichts, kann einfach umgesetzt werden und entfaltet doch eine
« Diese Strategien lohnen sich » Um im Einzelhandel erfolgreich zu sein, reicht es nicht einfach, das günstigste oder beste Angebot zu haben. Denn auch