« Kompakte Werbung im Geschäft »
Für moderne Warenpräsentation ist der Einsatz übersichtlicher Werbetafeln nicht mehr wegzudenken. Dabei kommen auch Werbeaufsteller am Point-of-Sale in verschiedenen Formaten zum Einsatz, die einige Vorzüge mit sich bringen. Vor allem die Variante DIN A4 ist sehr weit verbreitet. Als Prospekthalter oder als Werbeschilder zum Beschriften kommen diese Tischaufsteller in Frage. Zudem eignen sie sich für viele unterschiedliche Anlässe.
Werbeaufsteller – vielseitige kleine Helfer, auf die der Point-of-Sale nicht verzichten darf
Werbeaufsteller nehmen auf der Verkaufsfläche eine wichtige Rolle ein und weisen einen nicht zu unterschätzenden Werbeeffekt auf. Sie können je nach Variante beschriftet oder mit einem Plakat bestückt werden. Weiterhin fungieren manche Modelle als Prospekthalter und eignen sich ideal als Platz für verschiedene Werbemedien. Im Fokus stehen natürlich die Bekanntgabe relevanter Informationen zu einem Produkt sowie der Hinweis auf Besonderheiten, Preisnachlässe oder Sonderaktionen.
DIN A4 – auf die richtige Größe kommt es an
Aufsteller gibt es in vielen Größen und Formaten. Bekannt ist beispielsweise der sogenannte Gehwegaufsteller, auch Kundenstopper genannt, der häufig im DIN A1 daherkommt. Dieser leistet im Außenbereich und zur groben Orientierung gute Dienste, da er bereits vom weitem zu erkennen ist. Doch an manchen Stellen wirken diese Ausführungen unter Umständen etwas überdimensioniert und vor allem können sie schwerlich auf erhöhten Positionen wie Tischen oder schmalen Regalen aufgestellt werden.
Im inneren Verkaufsbereich erweisen sich DIN A4 Werbeaufsteller als vielfältig nützlich. Nicht nur, dass dieses Maß wohl am weitverbreitetsten ist, es ist so kompakt, dass Aufsteller mit dieser Abmessung nahezu überall hinpassen – auf den Tisch, in ein Regal, auf der Theke oder der Front der Information.
Werbeaufsteller und Prospekthalter als Teil des visuellen Marketings
Visual Merchandising ist heute nicht mehr aus der Geschäftswelt wegzudenken. Bilder statt Worte haben eine sehr viel intensivere Wirkung beim Kunden. Kein noch so gutes Verkaufsgespräch kann die sinnlichen Wahrnehmungen ersetzen. Entsprechend sollte die Warenpräsentation optisch ansprechend aufbereitet werden. Dennoch sollte der Kunde ergänzende Informationen zu einem Produkt auffinden – und das am besten ohne langwierige Suche nach Mitarbeitern, die weiterhelfen. Flyer und Prospekte stellen nach wie vor Werbemedien dar, die im Marketing überaus nützlich sind. Hier lassen sich schriftliche Informationen, aber ebenso veranschaulichendes Bildmaterial finden. Prospekte können Sie ebenso zum Storytelling verwenden. Seien Sie kreativ.
DIN A4 Werbeaufsteller eignen sich optimal, um diese Werbemedien zu platzieren. Grundsätzlich gibt es dabei zwei Varianten – T-Aufsteller und L-Aufsteller. Letztere Variante lässt sich wegen seiner Schräglage vorzugsweise auf abgesenkten Flächen positionieren. L-Werbeaufsteller bieten sich eher für Positionen an, die von mehreren Seiten zugängig sind.
Natürlich lassen sich in solchen Tischaufstellern auch Plakate im DIN A4 Format hervorragend ausstellen. Diese können Sie je nach Anforderungen gestalten. Variieren Sie Schriftart, wählen Sie unterschiedliche Farben oder bedrucken Sie diese mit auffälligen Motiven, die zu bestimmten Sonderaktionen passen.
Aus welchem Material sind solche Werbeaufsteller gemacht?
Meist sind solche Tischaufsteller im DIN A4 aus Acryl. Das Material ist leicht, ermöglicht bequemen Transport und es sieht richtig schick aus. Die hochwertige Verarbeitung ermöglicht eine glänzende Präsentation von Flyern und Prospekten.
Alternativ verfügbar: beschriftbare Werbeaufsteller im DIN A4-Format
Eine weitere Option zur Ergänzung Ihrer Warenpräsentation stellen Tischaufsteller im Hochformat dar, welche die signifikante L-Form aufweisen, ähnlich wie bei den Acryl-Varianten, und aus Kunststoff in purem Schwarz hergestellt werden.
Hier sind Sie ganz frei mit der Gestaltung. Beschreiben können Sie die Tischaufsteller mit den wasserlöslichen Kreidemarker, aber auch mit den wasserfesten Glasstiften von ZIG Posterman. Mit den Glasschreibern bieten sich die L-Aufsteller sehr gut für die Verwendung im Außenbereich an – auch bei schlechtem Wetter. Mit den vielen verschiedenen Farben schaffen Sie optisch ansprechende Akzente und können bestimmte Infos aufsehenerregend hervorheben.
Schreiben Sie jeden Tag neue Informationen auf die Werbeaufsteller oder bewerben Sie dauerhafte Aktionen – Sie können variieren und die Werbeschilder immer wieder verwenden.
Wo lassen sich DIN A4-Tischaufsteller einsetzen
Die Werbeaufsteller lassen sich nahezu an jedem Point-of-Sale für die Warenpräsentation im Einzelhandel verwenden. Ob im Ladengeschäft, auf der Theke von Bars, in der Metzgerei und Bäckerei oder sogar bei Veranstaltungen und Messeauftritten – diese Werbeschilder und Prospekthalter sind kleine Helfer, die Ihren großen Nutzen zu vielerlei Anlässen entfalten.
Auch die Gastronomie profitiert. Als Restaurantführer beschriften Sie entweder die Kunststoffschilder und geben die Tagesspezialität an oder verwenden die Acrylaufsteller in der T-Form, um die gesamte Speiskarte darin aufzustellen.
Aufsteller im DIN A4 Format – immer eine Empfehlung!
Wer sich im täglichen Kampf um König Kunde behaupten möchte, kommt nicht an modernen Verkaufsstrategien vorbei.
Visual Merchandising ist unverzichtbar. Um die Aufmerksamkeit von Besuchern und Kunden zu erringen, sind Flyerständer, Tischaufsteller aus Acryl und Prospekthalter im A4 Format wichtige Hilfsmittel. Sie helfen dem Kunden, sich besser zu orientieren, liefern wichtige Informationen und können auf subtile Weise zur Verkaufsförderung beitragen.
Das tolle an A4 Werbeaufstellern ist, dass sie so kompakt sind, dass sie nahezu überall Platz finden und einfach transportiert werden können.
Ob Sie die beschreibbaren Varianten als Werbeschilder verwenden oder auf Prospekthalter und Flyerhalter setzen – auf diese kleinen Helfer möchten Sie nicht verzichten.